PCDEAL Der Computerstore, Langgasse 3, 65795 Hattersheim-Okriftel

Offizielle Homepage für Infos in und um Okriftel

Hier wollen wir leben
Okriftel
Pressebericht: Gefunden im Wiesbadener Tageblatt vom 09.05.2008 AUSFLUGSTIPP Chillen und Schiffe beobachten Fahrradtour nach Okriftel zur neuen Ufer-Bar Vom 09.05.2008 HOFHEIM (maja) - Wir schwingen uns auf unsere Fahrräder in Richtung Kreishaus, queren an der Halfpipe die Frankfurter Straße und folgen dem Asphaltweg in Richtung Kriftel. Nach einem kurzen Stück geradeaus folgen wir dem Zaun nach rechts und biegen kurz darauf wieder nach links. Beim zweiten Beton-Querweg halten wir uns rechts und lassen die Räder sausen. Nach etwa 1,5 Kilometer fahren wir links in einen Feldweg und queren die A66 über die neue Brücke. Beim Kreuzen der Landstraße zwischen Weilbach und Hattersheim müssen wir aufpassen, wir halten uns zuerst links Richtung Hattersheim und biegen nach etwa 50 Metern sofort wieder in den Feldweg rechts ein. An der nächsten Wegkreuzung halten wir uns wieder rechts und kommen dann zum Versuchsgelände "Am Kastengrund", das von einem hohen Sicherheitszaun umgeben ist. Wir fahren links und kommen zum Nussbaumquartier mit der Rabenskulptur. Wir radeln den Asphaltweg weiter geradeaus bis hinunter nach Eddersheim an den Main, wo wir einen Abstecher nach rechts zur Staustufe machen können, doch der Weg führt uns dann nach links weiter bis Okriftel. Wir folgen der Beschilderung R3 und Mainuferweg, die uns an der alten Phrix-Fabrik vorbei zum Main führt. Kurz hinter der Schiffsanlegestelle in Richtung Hattersheim erreichen wir die neue Ufer-Bar am Okrifteler Sportplatz. Hier lässt es sich herrlich mit einem kühlen Bier oder Mineralwasser auf Liegestühlen ausruhen und genießen, während Schiffe, Spaziergänger und Radler vorbeiziehen. Wer noch nicht genug Bewegung hat, kann hier auf dem angrenzenden Bolzplatz sogar eine Runde kicken oder Basketball spielen, vorausgesetzt, man hat sich einen Ball in den Rucksack gepackt. Der Rückweg führt uns dann von der Mündung des Schwarzbaches in den Main an immer am Schwarzbach den Planetenweg entlang über Hattersheim und Kriftel bis nach Hofheim zurück. Tour: Circa 1,5 Stunden ohne Chillpause Öffnungszeiten der neuen Ufer-Bar: Montag bis Freitag 11 bis 23 Uhr, Samstag und Sonntag 10-23 Uhr bei schönem Wetter!